Logo Reutlinger Computer Oldies



Startseite  

Tour 1 - Reutlingen  

Tour 2 - Pfullingen  

Tour 3 - Eningen  

Tour 4 - In und um Bad Urach  

Tour 5 - Auf den Spuren der Kelten  

Tour 6 - Outletcity Metzingen  

Tour 7 - Schwäbische Alb  

Tour 8 - Sonnenbühl  

Tour 9 - Münsingen  

Tour 10 - Lautertal  

Tour 11 - Zollernalb  

Tour 12 - Zwischen Teck und Neuffen  

Geführte Kurztouren - Biosphärengebiet 

Erreichbarkeit der Ziele 

Freizeitführer bestellen 

Hotels, Gaststätten und Ferienwohnungen 

Barrierefreie Cafés  

Bäder  

Grußwort und Spenden  

Werbepartner  

Reutlinger Computer Oldies  

Impressum  
Erfahrbar 2015/16

„Die feinste Reisekunst besteht darin, zu einigen besonders schönen Plätzen immer wieder einmal zurückzukehren, bis sich in uns eine Art Heimatgefühl entwickelt, das sie doppelt kostbar macht.“

Sigmund Graff, Nürnberger Schriftsteller des 19. Jahrhunderts

Logo Reutlinger Computer OldiesWir, die Reutlinger Computer Oldies, hoffen, dass es den Reisenden ähnlich ergehen wird. Auch wenn es etwas mühsam ist, mit dem Rollstuhl oder Rollator die Gegend zu erkunden, es lohnt sich allemal. Wir hoffen, dass dieser Freizeitführer immer dicker wird, immer neue Ziele dazukommen.
Oft genügen Kleinigkeiten, wie die Rampe beim Scheunenladen in Ödenwaldstetten, um ein Ausflugsziel für alle erreichbar zu machen.

Anfangs hatten sich die Oldies vor allem mit virtuellen Hürden beschäftigt und für barrierefreie Internetprogrammierung eingesetzt. Wir sahen aber auch die Barrieren im Alltag. Damit kam die Lust, Menschen im Rolli und Menschen, die durch Alter und Krankheit gehbehindert sind, Müttern mit Kinderwagen oder einfach Menschen, die die Teilhabe aller Menschen wichtig finden, eine Broschüre an die Hand zu geben, die Lebensfreude durch Ausflüge in die Region, durch gutes Essen aus der Region und durch das Erfahren von Neuem ermöglicht.

Wir haben verschiedene Touren zusammengestellt, die jeweils Elemente aus Natur, Kultur und Gastronomie enthalten. Alle Ziele können natürlich auch einzeln angesteuert werden. Alle Touren wurden von RollstuhlfahrerInnen oder SeniorInnen getestet.

Erfahrbar 2015/16Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.